PKW Führer nach Überschlag auf der B85 unverletzt

Am Renault Clio entstand bei dem Unfall Totalschaden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Überschlag mit PKW
Foto: Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Glück im Unglück hatte am Dreikönigstag, gg. 05.40 Uhr ein 18jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Bayreuth.
Der junge Mann befuhr die B85 aus Richtung Edelsfeld in Fahrtrichtung Sulzbach-Rosenberg, als er kurz nach der Ortschaft Forsthof aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich mit seinem Renault Clio anschließend überschlug.
Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite im Straßengraben liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall wie durch ein Wunder nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1000€, Fremdschaden entstand nicht.
Ein zur Klärung der Unfallursache durchgeführter Atemalkoholtest zeigte, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt absolut nüchtern war, die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache laufen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg