Pkw gegen Lkw in Schnaittenbach

Der Fahrer kam vorsorglich mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Amberg Foto: Polizei
Der Fahrer kam vorsorglich mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Amberg
Foto: Polizei

SCHNAITTENBACH. Aus einem Scharhofer Firmengelände wollte gestern Morgen (03.08.2021, 06:20 Uhr) ein 48-jähriger Lkw-Fahrer auf die B14 einfahren. Mitunter aufgrund des vorhandenen Nebels übersah er den von links nahenden Pkw eines 46-jährigen Gebenbachers. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kollidierte das Fahrzeug mit dem Auflieger.
Nicht mehr fahrbereit musste der Pkw abgeschleppt werden. Dessen Fahrer kam vorsorglich mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Amberg. Wegen dem Unfall und der Bergung musste die B14 durch die örtliche Feuerwehr für eine Stunde komplett gesperrt werden. Es entstand sein Sachschaden von 8000 Euro.

Bericht: PI Amberg