Pkw gerät bei Glätte ins Schleudern und landet bei Hahnbach im Graben

Unfall im Schnee
Symbolbild

HAHNBACH. Eine ordentliche Portion Glück hatte eine 26-jährige Polo-Fahrerin aus Mittelfranken. Sie befuhr am Samstag, 11.12.2021, gg. 02.15 Uhr die Staatsstraße von Vilseck in Richtung Hahnbach, als sie im Bereich des Kreuzbergs in der langgezogenen Linkskurve ins Schleudern geriet und schließlich nach links von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben zum Stehen kam.
Glücklicherweise wurde das Fahrzeug nur leicht beschädigt und blieb sogar fahrbereit. Die zwar geschockte Fahrerin und ihr 30-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, und meldeten den Unfall unverzüglich der Polizei. Danach organisierten sie noch in Eigenregie die Fahrzeugbergung über einen Abschleppdienst.
Nach Feststellung der Fahrtüchtigkeit konnten die beiden von dem Zwischenfall gezeichnet ihre Fahrt fortsetzen, der Schaden am Pkw beträgt ca. 500€, andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall nicht gefährdet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg