Pkw stürzte etwa 6 Meter tief in den Straßengraben

BIRGLAND / SCHWEND. Am Dienstagabend war ein 35-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Toyota auf der Staatsstraße von Schwend in Richtung Lauterhofen unterwegs. Kurz nach der Abzweigung nach Riedelhof geriet der Fahrer wohl aus Unachtsamkeit auf den rechten Fahrbahnrand, geriet auf eine ansteigende Leitplanke und stürzte letztendlich etwa 6 tief in den Straßengraben. Hierbei zog sich der 35-Jährige, der alleine im Fahrzeug saß mittelschwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus nach Neumarkt verbracht werden.
Der total beschädigte Toyota wurde mit einem Kran geborgen und abgeschleppt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwend sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg