Pkw überschlägt sich bei Hütten

Der Fahrer des PKW blieb zum Glück unverletzt Foto: Oberpfalz Aktuell
Der Fahrer des PKW blieb zum Glück unverletzt
Foto: Oberpfalz Aktuell

HÜTTEN. Am späten Samstagabend befuhr ein aus Hahnbach stammender 22-jähriger mit seinem Pkw die B299 in Richtung Vilseck.
Auf Höhe von Hütten kam er alleinbeteiligt zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei im Bankett einen Leitpfosten. Er übersteuerte daraufhin sein Fahrzeug stark nach links, so dass er die Kontrolle verlor und in den linken Straßengraben fuhr. Hier überschlug sich sein Pkw, der schließlich auf dem Dach zum Liegen kam. Während der Fahrer den Unfall unverletzt überstand, erlitt sein Pkw einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Zur Absicherung der Unfallstelle und Überwachung der Fahrzeugbergung war die FFW Hütten im Einsatz. 

Bericht: PI Eschenbach