Pkw vom Bruder „geliehen“

Fahrendes Auto (Symbolbild Pixabay)
Fahrendes Auto (Symbolbild Pixabay)

POPPENRICHT. Am Freitag, 03.05.2019, zeigte ein 20jähriger aus Poppenricht an, dass sein in Amberg geparkter Pkw am späten Nachmittag des 02.03.2019 angefahren worden sei. Die Front des Ford Fiesta war ebenso wie der linke Außenspiegel beschädigt, der Schaden wurde auf 2000 Euro geschätzt.

Weitere Ermittlungen ergaben einen ganz anderen Sachverhalt:
In der Nacht vom 01. auf den 02.05.2019 machte sich der 14jährige Bruder des Fahrzeughalters zu einer Spritztour mit dem Pkw auf. Mit der Bedienung des Fahrzeugs offensichtlich überfordert kam er von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Gartenzaun in Traßlberg. Am Zaun entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Den beschädigten Pkw stellte der Schüler, der natürlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, am ursprünglichen Standort ab.
Den 14jährigen erwarten Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unerlaubten Entfernen vom Unfallort und unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg