Polizei schnappt Täter nach Mitteilung eines aufmerksamen Passanten

Symbolbild: Zigarettenautomat
Symbolbild
Quelle: https://flickr.com/photos/7c0/

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwoch um 23.24 Uhr teilte ein aufmerksamer Passant laute Schläge aus dem Bereich Fröschau / Melanchtonstraße mit. Außerdem stellte er fest, dass ein Zigarettenautomat offensichtlich das Ziel der Schläge war. Der Mitteiler verfolgte im Anschluss die beiden Tatverdächtigen, welche mit dem Auto weggefahren sind. Zwei Streifen der PI Sulzbach-Rosenberg stellte dann das betreffende Fahrzeug mit den beiden Personen in der Fröschau fest. Nach dem die beiden amtsbekannten Sulzbacher (25 und 26 Jahren) aggressiv und unkooperativ waren, musste einer von ihnen vor Ort gefesselt werden. Beiden Personen, sowie das von ihnen benutzte Leihfahrzeug wurden durchsucht und der betreffenden Zigarettenautoamt in Augenschein genommen. An diesem konnte zunächst kein Schaden festgestellt werden, diesbezüglich wird mit dem Eigentümer aber nochmal Kontakt aufgenommen. Außerdem wurde im Rahmen der Anzeigenaufnahme noch festgestellt, dass der 26-jährige, der mit dem Pkw vom Tatort weggefahren war, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sie mussten ihren Nachhauseweg zu Fuß antreten. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg