Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Alkoholisierte Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Unbekannter nach Unfall im Kreisverkehr flüchtig
Neumarkt. Als ein 37-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag mit seinem Pkw den Pöllinger Kreisverkehr befuhr, kam es auf Höhe des Ausfahrt-Astes in Richtung Pilsach zu einer Kollision mit dem Auto eines bislang unbekannten Pkw-Fahrers. Dieser hatte im Rahmen eines Fahrmanövers den Fahrzeugheckbereich des 37-Jährigen touchiert und nach dem Zusammenstoß den Kreisverkehr verlassen, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert € zu kümmern. Der flüchtige Unfallverursacher wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 40 Jahre alt, kurze Haare, südländisches Aussehen. Er war mit einem weißen Pkw unterwegs, das Fabrikat ist ebenfalls nicht bekannt.
Hat jemand den Unfall beobachtet? Die Polizei Neumarkt i.d.OPf. bittet um sachdienliche Hinweise unter 09181/4885-0.

Bankautomaten mit Eiern beworfen – Zeugen gesucht
Neumarkt. Zwischen dem 24.01.2024, 15:00 Uhr, und dem 25.01.2024, 07:30 Uhr, bewarf ein bislang Unbekannter im Schalterbereich der Hypo-Bank in der Oberen Marktstraße zwei dortige Geldautomaten mit Eiern. Dadurch wurden die Automaten im Bereich der Ausgabeschlitze so sehr verschmutzt, dass eine Benutzung aufgrund aufwendiger Reinigung längere Zeit nicht möglich war. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen unter 09181/4885-0.

Pkw beschädigt – Zeugen gesucht
Sengenthal. Auf einem Parkplatz in der Max-Bögl-Straße beschädigte eine bislang unbekannte Person zwischen dem 15.01.2024 und dem 23.01.2024 einen dort geparkten, schwarzen Ford Focus. Der Pkw wurde hierbei an der rechten hinteren Fahrzeugseite verkratzt, so dass ein Schaden in Höhe von 600 € entstand.
Wer kann Hinweise geben? Die Polizei Neumarkt nimmt sachdienliche Hinweise unter 09181/4885-0 entgegen.

Landkreis. Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen wurden am Donnerstagabend zwei Männer unter Alkoholeinfluss am Steuer festgestellt. Beide Herren müssen nun ihren Führerschein abgeben.
Den Anfang machte gegen 21.00 Uhr ein 31-Jähriger in Burggriesbach. Er geriet am Kirchplatz in eine Polizeikontrolle. Ein Alkoholtest ergab einen erhöhten Wert, was für ihn zur Folge hat, dass er nicht mehr weiterfahren durfte und nun mit einem Monat Fahrverbot sowie einer empfindlichen Geldbuße rechnen muss.
Weniger glimpflich sind die Konsequenzen, denen ein 42-Jähriger Autofahrer entgegensieht. Der Mann war gegen 23:30 Uhr zwischen Rocksdorf und Sulzbürg aufgehalten worden. Aufgrund seiner hohen Alkoholisierung wurde sein Führerschein sofort sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.