Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht auf der A3 in Regensburg

Symbolbild: Autobahnkreuz Quelle: Flickr.com / Björn Láczay
Symbolbild: Autobahnkreuz
Quelle: Flickr.com / Björn Láczay

REGENSBURG / A3. Am Donnerstag, 10.06.2021 ereignete sich gegen ca. 07:25 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Passau kurz nach dem Autobahnkreuz Regensburg ein Verkehrsunfall. Eine 21-jährige aus Moosburg befuhr die Beschleunigungsspur von der A93 kommend und wollte auf die A3 auffahren. Verkehrsbedingt musste sie wegen eines vor ihr bremsenden Lkw ebenfalls bremsen. Der Lkw hinter ihr jedoch konnte nicht mehr bis zum Stillstand abbremsen und fuhr auf den Renault Megane der jungen Frau auf.
Sie machte mit Handzeichen und Warnblinkanlage auf sich aufmerksam und hielt an der nächst gelegenen Pannenbucht kurz an, der Fahrer des Lkws jedoch kümmerte sich nicht um den enstandenen Sachschaden und fuhr weiter. Die Fahrzeuglenkerin wurde durch den Anstoß nicht verletzt.
Zeugen, die Hinweise auf den sich vom Unfallort entfernenden Lkw geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/5062921 in Verbindung zu setzen.

Bericht: VPI Regensburg