Polizeieinsatz im Regensburger Osten

Symbolbild: Polizeieinsatz
Symbolbild

REGENSBURG – HARTING. In den Mittagsstunden des Mittwoch (7. September 2022) kam es kurzzeitig zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem ein Mann mit einem Gewehr gesichtet worden sei. Verletzt wurde niemand.
Gegen 13.15 Uhr erreichte die Polizei eine einzelne Mitteilung aus dem Regensburger Stadtteil Harting. Nach dieser Mitteilung hätte dort ein Mann mit einem Gewehr angeblich in die Luft geschossen. Aufgrund der Mitteilung musste die Polizei entsprechend vorsichtig vorgehen und war mit starken Kräften vor Ort. Als möglicher Verursacher wurde ein Mann identifiziert, der nach aktuellem Stand legal Waffen besitzen darf. Nachdem er von Einsatzkräften angesprochen wurde, verließ er unbewaffnet das Haus und konnte ohne Gegenwehr in Gewahrsam genommen werden. Zu Drohungen, Gewalt oder Verletzungen kam es nach bisherigem Stand nicht.
Ob es wirklich zur Abgabe von Schüssen gekommen ist, ob waffenrechtliche Verstöße oder andere strafbare Handlungen vorliegen, sollen nun die Ermittlungen der Polizeiinspektion Regensburg Süd klären.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / PI Regensburg Süd