Polizeieinsatz wegen Betrunkenem in Weiden

Blaulicht
Symbolbild Polizei

WEIDEN. Ein amtsbekannter 43-jähriger musste am Samstag, gegen 19:37 Uhr, von der Polizei mit Gewalt aus seiner Wohnung geholt werden, um seine ärztliche Versorgung zu ermöglichen.
Nach einer telefonischen Mitteilung von Anwohnern wurde festgestellt, dass der 43-jährige, offensichtlich erheblich alkoholisierte Mann mit nacktem Oberkörper aus dem eingeschlagenen Fenster seiner Wohnung schaute und dort – wie es die eingesetzten Beamten ausdrückten – „herumtanzte“. Um seine blutenden Verletzungen an den Armen behandeln zu können, mussten sich die Beamten durch Eintreten der Türe Zutritt zur Wohnung verschaffen, da sie der Bewohner nicht einlassen wollte. Es ist anzunehmen, dass sich der Betrunkene die Schnitte an der gebrochenen Fensterscheibe zugezogen hatte.
Der Mann, der sich allen Maßnahmen widersetzte, wurde unter Polizeibegleitung ins Klinikum Weiden verbracht, wo seine Verletzungen ärztlich versorgt wurden.

Bericht: PI Weiden