Polizeiliche Bilanz zum Altstadtfest 2022 in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild: Volksfestmädels
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Mehrere tausend Besucher waren am vergangenen Wochenende (Freitag, 24.06.2022 bis Sonntag, 26.06.2022) bei bestem Wetter in der Altstadt auf der Festmeile unterwegs. Die örtliche Polizeiinspektion zieht eine insgesamt positive Bilanz zum Festverlauf. Während die Beamten an den drei Festtagen während der festgelegten Ausschankzeiten zu keinem Einsatz gerufen wurden, lagen die Einsatzschwerpunkte in den Nächten zum Samstag und Sonntag jeweils im Zeitraum zwischen 02.00 Uhr und 06.00 Uhr und damit bei den Nachzüglern. In der Nacht zum Samstag wurde lediglich ein Betäubungsmitteldelikt aktenkundig, in der Nacht zum Samstag ein Diebstahls- und ein Beleidigungsdelikt sowie eine Körperverletzung. In allen Fällen sind die Täter bekannt. Alkoholbedingte Streitigkeiten, zu denen die Polizei wiederholt gerufen wurde, spielten sich meist im Umfeld der noch bis 05.00 Uhr geöffneten Gaststätten ab.
Mit Blick auf die hohe Anzahl der Feiernden kann die Polizei von einem friedlichen Festverlauf sprechen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg