Verkehrsunfall mit Verletzten im Kreuzungsbereich

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

HAHNBACH. Im Kreuzungsbereich von Auweg und Kümmersbucher Weg in der Ortsmitte Kümmersbuch kam es am Sonntagnachmittag (26.06.2022) gegen 17.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Frauen leicht verletzt wurden. Zur Unfallzeit befuhr eine 56-jährige Ambergerin mit ihrem Pkw VW-Golf den Auweg in Richtung Staatsstraße 2120. An der Kreuzung mit dem Kümmersbucher Weg missachtete sie bei Rechts-vor-Links-Regelung die Vorfahrt einer 21-jährigen Landkreisbewohnerin, die mit ihrem Pkw Nissan und einer 19-jährigen Beifahrerin unterwegs war. Bei dem nachfolgenden Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden die beiden jungen Frauen leicht verletzt. Der Rettungsdienst verbrachte sie in ein Krankenhaus. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallbeteiligten veranlassten selbst die Abschleppung der Wagen.
Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen Vorfahrtsregeln eingeleitet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg