Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsunfälle
Berg. Am Mittwochvormittag verlor ein 65-jähriger Mann die Kontrolle über sein Leichtkraftrad, als er von Berg kommend in den Kreisverkehr an der St2240 eingefahren war. In der Folge stürzte der Motorradfahrer und wurde mittelschwer verletzt in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug wird mit 500 Euro beziffert.

Neumarkt. Am Nachmittag des 01.03.2023 fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Kleinkraftrad auf der Weiherstraße in Richtung einer dortigen Schule. An der Einmündung zur Sandstraße bremste er verkehrsbedingt ab, geriet in Schräglage und stürzte in der Folge alleinbeteiligt mit seinem Mofa. Dabei zog er sich leichtere Verletzungen zu, welche im Klinikum versorgt wurden. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 2 500 Euro.

Fahrraddiebstahl
Neumarkt. Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Sonntag bis Mittwoch ein rotes Damenfahrrad der Marke „Highking Classic“. Das Zweirad im Wert von rund 150 Euro war zur Tatzeit im Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Regensburger Straße abgestellt.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Werkzeugkoffer von Ladefläche entwendet – Zeugen gesucht
Neumarkt. Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Werkzeugkoffer inklusive diverser Werkzeuge und Maschinen von der Ladefläche eines roten VW-Transporter. Das Fahrzeug war in der Tatnacht in der EFA-Straße abgestellt. Der Beute-Schaden beläuft sich auf rund 3 000 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen unterwegs
Neumarkt. Am Mittwochnachmittag wurde ein 16-jähriger Jugendlicher mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen, da ein abgelaufenes grünes Versicherungskennzeichen an seinem Fahrzeug angebracht war. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Müll unerlaubt abgelagert
Berching. Eine unangenehme Entdeckung musste ein 71-jähriger Mann am Mittwoch in seinem Sommerkeller machen. Eine 43-jährige Frau hatte dort unerlaubterweise ihren Müll „entsorgt“. Darunter befanden sich einige Pakete und Briefe auf welchen ihre Adresse vermerkt war. Gegen die daher schnell identifizierte Dame wurde Anzeige erstattet. 

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.