Verkehrsunfälle in Amberg

Bei dem Verkehrsunfall musste eine verklemmte Tür durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät entfernt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr parkte eine 52-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Auto rückwärts aus einer Parklücke in der Zeughausstraße aus. Hierbei übersah sie offensichtlich das Auto eines 66-jährigen Ambergers, welcher die Parklücke passieren wollte. Bei dem Zusammenstoß beider Autos wurde keiner der Beteiligten verletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 EUR.

Eine 70-Jährige aus Burglengenfeld parkte am Mittwochabend kurz vor 17.30 Uhr ihr Auto in der Frankenstraße in Amberg. Im Anschluss machte sich das Fahrzeug selbstständig und rollte über die Straße in einen gegenüberliegenden Gartenzaun. Verletzt oder gefährdet wurde hierbei glücklicherweise niemand.
Der entstandene Sachschaden wird auf 2.500 EUR beziffert.

Am gestrigen Mittwoch zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr wurde in der Rubensstraße ein geparkter Opel angefahren und einen Schaden von 1.000 EUR verursacht. Ohne seiner gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, entfernte sich der bisher unbekannte Täter von der Unfallörtlichkeit.
Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09621/890-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Bericht: PI Amberg