Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Flüchtige Ladendiebe – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Neumarkt. Um die eigene Haut zu retten, ergriffen zwei bislang unbekannte Ladendiebe am Montagnachmittag die Flucht. Der Dritte im Bunde, ein 18-Jähriger, konnte durch die Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes in der Ludwig-Wilfling-Straße aufgehalten werden. Die drei Jugendlichen hatten versucht, Alkohol im Wert von über 80 Euro zu entwenden.
Polizeiliche Ermittlungen bezüglich der beiden Komplizen wurden eingeleitet.
Wer Hinweise zu den flüchtigen Ladendieben geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Betrug im Internet: Ware nicht geliefert
Neumarkt. Unabhängig voneinander bestellten ein 51-jähriger Mann und eine 44-jährige Frau bereits im Oktober eine Winterjacke sowie ein Buch über Verkaufsinserate verschiedener Internetplattformen. Nach sie die Kaufpreise von 82 Euro und rund 21 Euro überwiesen hatten, brach der Kontakt zu den jeweiligen Verkäufern ab. Die Ware wurde bis heute nicht geliefert. Beide Käufer erstatteten nun Anzeige bei der Polizei.

Hausfassade mit Eiern beworfen
Neumarkt. Ein oder mehrere unbekannte Täter bewarfen in der Zeit von Freitag, 18:00 Uhr, auf Samstag, 10:00 Uhr, die Fassade eines Mehrfamilienhauses im Erlenweg mit Eiern. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet – Fahrrad gegen Pkw
Neumarkt. Am Montagvormittag leistete der Schutzengel eines 14-jährigen Jungen gute Dienste. Der jugendliche Radfahrer fuhr auf der Friedensstraße in Richtung der Badstraße. Als er die Kreuzung mit der Zimmererstraße geradeaus überqueren wollte, missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden 38-jährigen Pkw-Fahrerin. In der Folge ließ sich ein Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw nicht mehr vermeiden. Der 14-jährige wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird mit 1.300 Euro beziffert.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.