Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Hausecke beschädigt – Polizei bittet um Hinweise
Lauterhofen. Am Mittwochnachmittag fiel einem Hausbesitzer in der Bräugasse auf, dass die Ecke seines Hauses von einem Fahrzeug touchiert und beschädigt wurde. Um den Sachschaden von mehreren hundert Euro an dem Haus kümmerte sich der Unfallverursacher nicht und setzte seinen Weg fort. Polizeiliche Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrzeugführer wurden eingeleitet.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181 / 4885-0 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzten.

Bestellte Ware nicht erhalten
Neumarkt. Ein 43-jähriger Mann überwies nach Absprache auf einer Online-Verkaufsplattform den vereinbarten Preis für einen Subwoofer, die Ware erhielt er im Gegenzug jedoch nicht. Der Vermögensschaden beträgt 60 Euro. Ermittlungen werden eingeleitet.

Ladendiebstahl
Neumarkt. In einem Verbrauchermarkt wurden am Mittwochabend zwei Männer des gemeinsamen Ladendiebstahls überführt. Der ältere der Beiden, ein 37-jähriger ohne festen Wohnsitz, packte mehrere Lebensmittel in seinen Rucksack und übergab diesen im Kassenbereich an seinen 29-jährigen Komplizen, ebenfalls ohne festen Wohnsitz, und sie verließen das Geschäft. Dabei wurden Sie jedoch vom Ladendetektiv beobachtet und angesprochen. Die hinzugezogene Polizei sichtete das Diebesgut, welches aus alkoholischen Getränken und Lebensmitteln bestand.  Der Beute-Vermögensschaden betrug ca. 41 Euro.

Beim Ladendiebstahl beobachtet
Neumarkt. Eine unbekannte Täterin entwendete am Mittwochnachmittag zwei hochwertige Deko-Federn im Gesamtwert von 144,98 Euro aus einem Möbelgeschäft und legte diese unter ihren geparkten Pkw.  Ein Mitarbeiter sprach die Dame an, diese zeigte sich jedoch unbeeindruckt davon und fuhr weg. Zuvor gelang es ihm die Deko-Federn unter dem Pkw wegzuziehen.

Körperlicher Angriff in der Innenstadt
Neumarkt. Ein 56-jähriger Mann fühlte sich am Mittwochnachmittag in seinem Persönlichkeitsrecht angegriffen, da er in der Annahme war, von einem 45-Jährigen mittels Handykamera gefilmt zu werden. Daraufhin schlug der ältere dem jüngeren gegen das Handy und erwischte hierbei den 45-jährigen im Gesicht, wodurch auch seine Brille zu Boden fiel und verkratzt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.