Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsunfall
Neumarkt. Am 15.09.2022, 16:35 Uhr, musste eine 18-jährige Frau aufgrund eines rangierenden Lkws im Ortsteil Habersmühle mit ihrem Pkw anhalten. Im weiteren Verlauf legte sie den Rückwärtsgang ein und setzte zurück. In der Folge stieß sie mit ihrem Fahrzeugheck gegen die Front eines ebenfalls wartenden 33-jährigen Pkw-Fahrers. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.500 Euro.

Unter Betäubungsmittel-Einfluss mit dem Pkw unterwegs
Neumarkt. Am 15.09.2022, 12:05 Uhr, wurde ein 18-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle im nördlichen Stadtgebiet unterzogen. Dabei fielen den Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen an ihm auf. Ein durchgeführter Drogenvortest fiel positiv aus. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei einer Durchsuchung konnte sowohl in seinem Rucksack, als auch in der Hosentasche seines 25-jährigen Mitfahrers Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet.

Flüchtiger Unfallverursacher
Neumarkt. Am 15.09.2022, zwischen 09:55 Uhr und 10:50 Uhr, stieß eine unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug gegen einen geparkten schwarzen Renault. Anschließend entfernte sich der Unfallverusacher oder -verursacherin ohne den Schaden zu melden.  Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf einem Parkplatz in der Straße „Gerichtswiesen“ abgestellt. Der Sachschaden an der linken Fahrzeugseite wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.

Asylsuchende Männer auf zu Fuß der B8 aufgegriffen
Postbauer-Heng. Am 15.09.2022, 07:15 Uhr, wurden zwei 21- und 27-jährige Männer fußläufig auf der Fahrbahn der B8 durch eine Polizeistreife aufgegriffen. Die beiden wurden, nachdem sie um Asyl gebeten hatten, nach Abschluss der Sachbearbeitung in eine Erstaufnahmeeinrichtung in Zirndorf gebracht.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.