Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden

Unfallauto
Unfallfahrzeug (Symbolbild Pixavay / freie Lizenz)

FREYSTADT. Am 09.01.2019, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 77-Jähriger mit seinem Klein-Lkw die St 2238 von Freystadt kommend in Richtung Neumarkt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Lastwagen eines 45-Jährigen. Der Unfallverursacher war im Fahrzeug einklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Er wurde mit schwersten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Der 45-jährige Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt und auch ins Klinikum verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 37000 €. Die Staatsstraße war bis ca. 23 Uhr komplett gesperrt. Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Berngau, Neumarkt, Pavelsbach, Möning und Sengenthal.

Bericht: PI Neumarkt / Opf.

Schreibe einen Kommentar