Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: (c) www.magicmemories.de

Drogenfahrt
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 17jähriger mit seinem Kleinkraftrad im Stadtbereich Neumarkt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung stellten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten fest.
Ein durchgeführter Drogentest bestätigte die Annahme. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der Heranwachsende wurde im Anschluss seiner Mutter übergeben.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Am Freitag in den Abendstunden kontrollierten Beamte der Polizei Neumarkt im Bahnhofsbereich einen 40jährigen mit seinem Kleinkraftrad. Aufgefallen war dieser, da er noch immer sein Versicherungskennzeichen aus 2019 auf dem Gefährt angebracht hatte.
Eine Neuversicherung für das aktuelle Jahr lag nicht vor, so dass hier ebenfalls die Weiterfahrt unterbunden wurde. Sein Kleinkraftrad durfte er dann unter Aufsicht der Polizei nach Hause schieben.
Eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.