Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Jugendliche mit Marihuana erwischt
Neumarkt: Am 12.08.2020, gegen Mitternacht wurden im südlichen Stadtbereich drei Jugendliche einer Kontrolle unterzogen. Bei der Annäherung der Polizeibeamten konnte beobachtet werden, wie ein 17-Jähriger in seinem Rucksack hastig wühlte und diesen wegwarf. Bei der Absuche im unmittelbaren Umfeld konnte dann ein Gefrierbeutel mit einer nicht unerheblichen Menge Marihuana aufgefunden werden, der dem 17-Jährigen zugeordnet werden konnte und den er beim Anblick der Polizeibeamten zu „entsorgen“ versuchte. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks wurden weitere Btm-Utensilien aufgefunden.
Ein ihn begleitender 15-jähriger Jugendlicher händigte dem Beamten freiwillig eine Dolde Marihuana und Cannabis-Samen aus.
Sämtliche Betäubungsmittel und -utensilien wurden sichergestellt und Anzeigen wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Die Jugendlichen wurden im Anschluss an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Zu tief ins Glas geschafft – Führerschein weg
Neumarkt: Am 11.08.2020 wurde kurz vor Mitternacht ein 52-jähriger Pkw-Fahrer in der Ingolstädter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test am Alkomat verlief positiv, so dass eine Blutentnahme im Klinikum angeordnet wurde. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Betriebsunfall – Stahlsplitter im Bein
Neumarkt: Am 11.08.2020 kam es gegen 21.40 Uhr in einem Fabrikationsraum einer Firma im Stadtsüden zu einem Arbeitsunfall. Während zwei Arbeiter ein Spannstahlschneidegerät bedienten, platzte bei den Schneidearbeiten ein ca. 2 cm langes Stahlteil ab und bohrte sich in den Oberschenkel eines 19-jährigen Arbeiters. Der Mann kam zur Versorgung der Wunde ins Klinikum.

Garagentor verkratzt
Neumarkt: Ein unbekannter Täter verkratzte am 18.08.2020, zwischen 06.30 Uhr und 07.15 Uhr ein Garagentor in der Tillystraße. Dabei entstand ein Schaden von ca. 50 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise unter Tel. 09181/4885-0.

Diebstahl eines Druckers
Neumarkt: Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, entwendete bereits im Juni ein unbekannter Täter aus einer Tiefgarage in der Regensburger Straße drei dort abgestellte Sortimoboxen. In einer dieser Boxen befand sich ein mobiler Drucker. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise unter Tel. 09181/4885-0.

Vorderrad entwendet
Neumarkt: In der Zeit vom 08.08.2020, 18.00 Uhr bis 09.08.2020, 19.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter von einem Fahrrad, das in der Unterführung beim Bahnhof Pölling abgesperrt war, das vordere Laufrad. Der  Schaden liegt bei ca. 100 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise unter Tel. 09181/4885-0.

Vorfahrt missachtet – 25-Jährige leicht verletzt
Neumarkt: Am 11.08.2020 befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer gegen 10.05 Uhr die Adalbert-Stifter-Straße und missachtete die Vorfahrt einer 25-jährigen Pkw-Fahrerin, die von rechts aus der Angerstraße kam. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beziffert sich auf ca. 9200 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.