Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Jugendliche lässt Schokolade mitgehen
Neumarkt. Eine 17-jährige Jugendliche wurde am Nachmittag des 08.09.2020 dabei beobachtet, wie sie in einem Supermarkt im Stadtbereich 3 Tafeln Schokolade in ihre Hosentasche einsteckte. Die junge Ladendiebin wurde aufgehalten, als sie den Kassenbereich verlassen wollte, ohne die süße Ware im Wert von rund 4 Euro zu bezahlen. Sie erwartet eine Anzeige.

Kollision auf Kreuzung – hoher Sachschaden
Neumarkt. Am Vormittag des 09.09.2020 kam es zu einer Kollision zwischen zwei Pkw, als eine 40-jährige Frau vom Kurt-Romstöck-Ring in Richtung Stadtzentrum über die dortige Kreuzung fuhr. Zeitgleich überquerte ein 24-jähriger Mann die selbige Kreuzung von der St.-Florian-Straße kommend. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden jedoch stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 15.000 Euro. Austretende Betriebsstoffe wurden von der hinzugerufenen FFW Neumarkt und dem Abschleppdienst gebunden.
Da der Unfallhergang bislang unklar ist und zudem beide vor Ort erklärten, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein, bittet die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Tel. 09181/48850 um Hinweise. Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der PI Neumarkt in Verbindung zu setzen.

Rentner landet bei Wendemanöver im Straßengraben
Berngau. Ein 94-jähriger Mann befuhr am Abend des 09.09.2020 die Kreisstraße NM44. Auf dieser wollte er wenden und dazu rückwärts in einen Feldweg einfahren. Dabei verschätzte sich der Rentner und verfehlte den Weg. Stattdessen geriet er mit seinem Fahrzeug in den dortigen Straßengraben, woraufhin sich dieses überschlug. Der Fahrzeugführer wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Die Feuerwehren Berngau, Tyrolsberg und Neumarkt regelten den Verkehr und die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuges vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Vorfahrt missachtet – Ausweichmanöver scheitert an Verkehrszeichen
Berngau. Am Nachmittag des 09.09.2020 wollte eine 35-jährige Frau mit ihrem Pkw die St2238 in Richtung Dippenricht überqueren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden, bevorrechtigten 44-jährigen Pkw-Fahrer. Dieser bewies eine gute Reaktionsfähigkeit und konnte einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge durch geschicktes Ausweichen verhindern. Jedoch wurde ihm ein Verkehrszeichen am rechten Fahrbahnrand zum Verhängnis, welches er im Zuge seines Manövers überfuhr. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5.250 Euro. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Gartenzaun beim Ausparken beschädigt
Postbauer-Heng. Ein 71-jähriger Mann parkte am Vormittag des 09.09.2020 rückwärts aus einer Hofeinfahrt aus. Dabei beschädigte er den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstückes. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Rentner anschließend von der Unfallstelle. Die 55jährige Anwohnerin hatte die Schadensverursachung an ihrem Gartenzaun jedoch genau beobachtet und informierte die Polizei. Da sie sehr genaue Hinweise geben konnte, wurde der Unfallfahrer schnell ermittelt. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Es folgte eine Blutentnahme im Klinikum. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Den Rentner erwartet eine entsprechende Anzeige.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.