Zusammenstoß auf der Eisenbahnüberführung in Sulzbach-Rosenberg

Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Unfall Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Frontalzusammenstoß
Foto: Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Auf der Eisenbahnüberführung der Geschwister-Scholl-Straße kam es am Sonntagnachmittag (31.01.2021) gegen 13.15 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Zur Unfallzeit befuhr eine 56jährige Herzogstädterin mit ihrem Renault vom Erlheimer Weg kommend die Geschwister-Scholl-Straße und wollte dem Straßenverlauf in die Lerchenfeldsiedlung folgen. Dabei hielt sie sich bereits auf der Bahnüberführung nicht an das Rechtsfahrgebot und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Audi A3, der von einem 19jährigen Landkreisbewohner gesteuert wurde. Letzterer hatte noch einen Ausweichversuch unternommen, um den Zusammenstoß zu vermeiden.
Beide Pkw waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, ihre Eigentümer kümmerten sich um die Abschleppung. Mit einem Kleinalarmfahrzeug war auch die Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg zur Unterstützung der Polizei an der Unfallstelle eingesetzt. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg