Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Ölspur verschmutzt längeren Streckenabschnitt
Neumarkt: Aus einem nördlichen Stadtteil kommend befuhr am Mittwochvormittag ein 57-jähriger Traktor-Fahrer die Staatsstraße 2240 und bog dort nach rechts in Richtung Neumarkt ab. Da sich während der Fahrt unbemerkt ein Hydraulikschlauch gelöst hatte, zog er mit seiner Zugmaschine eine ca. 500 Meter lange Ölspur hinter sich her. Zur umfassenden Fahrbahnreinigung wurde die FFW Neumarkt hinzugezogen. Die Strecke ist nach den Reinigungsarbeiten wieder gefahrlos befahrbar.

Versperrtes Fahrrad entwendet
Neumarkt: In der Zeit zwischen 19.09.2020 und 20.09.2020 entwendete ein unbekannter Täter ein Mountainbike, das an einem Fahrradabstellplatz im Deininger Weg versperrt abgestellt war. Bei dem Rad handelt es sich um ein Mixed-Rad, Marke Ghost, Miss 5100, Farbe weiß/grün.
Hinweise nimmt die Polizei Neumarkt unter 09181/4885-0 entgegen.

Betrunken am Steuer – Führerschein weg
Deining: Am Mittwochmorgen kurz vor 04:00 Uhr wurde ein 38-jähriger Pkw-Fahrer im Ortsbereich von Deining einer Kontrolle unterzogen. Während der Überprüfung der Fahrzeugpapiere fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Da der durchgeführte Alkoholtest einen nicht unerheblichen Wert ergab, wurde eine Blutentnahme im Klinikum angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Gegen Leitplanke geprallt
Pilsach: Am Nachmittag des 22.09.2020 Uhr befuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer die B299 in Richtung Lauterhofen. Kurz bevor die Bundesstraße zweispurig ausgebaut ist, staute sich der Verkehr. Da der Pkw-Fahrer dies zu spät bemerkte, wich er nach links auf die Gegenfahrbahn aus, um nicht auf den Vordermann aufzufahren. Ein entgegenkommender 61-jähriger Pkw-Fahrer musste deshalb nach rechts ausweichen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und touchierte dabei die Schutzplanke. Zu einem Zusammenstoß der Pkw kam es daher nicht. Am Fahrzeug des 61-Jährigen entstand ein Schaden im geringstelligen Bereich. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.