Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unfallverursacher geflüchtet
Berg: Am 27.01.2021 parkte in den Nachmittagsstunden ein 19-Jähriger seinen Pkw, Audi A 4, auf einem Supermarktparkplatz in der Karl-Schiller-Straße. Als er nach etwa 10 Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden am linken Fahrzeugheck fest. Der Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Zusammenstoß mit Bus verhindert
Berching: Am Mittwochvormittag wollte ein 46-jähriger Bus-Fahrer von Rappersdorf kommend nach links in die B299 abbiegen. Hierbei übersah er eine 34-jährige Pkw-Fahrerin. Diese war zu einer Vollbremsung gezwungen, wodurch sie einen Zusammenstoß mit dem Bus verhindern konnte. Beim Ausweichmanöver touchierte sie jedoch eine Kilometermarkierung sowie einen Leitpfosten. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt etwa 2000 Euro. Gegen den Busfahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

41-Jähriger widersetzt sich Kontrolle
Neumarkt: Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag von Bediensteten eines Verbrauchermarktes im nördlichen Stadtbereich um Hilfe gebeten, da dort ein 41-jähriger Mann lediglich eine Einmalmaske und nicht, wie vorgeschrieben, eine FFP2 Maske trug und trotz mehrfacher Bitte des Personals diese weder wechselte noch den Laden verließ. Auch die Beamten konnten den Mann nicht zur Räson bringen. Im Zuge der Kontrolle beleidigte er mehrfach einen Polizisten und leistete bei der anschließenden Durchsuchung erheblichen Widerstand, sodass er gefesselt und zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle gebracht werden musste, wo schließlich seine Personalien geklärt werden konnten. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.