Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Joint in der Mütze versteckt
Neumarkt. Am Mittwochvormittag wurden Zivilpolizisten auf zwei 17- und 20-jährige Männer aufmerksam, welche im Stadtgebiet einen Joint rauchten. Bei einer darauf folgenden Personenkontrolle fanden die Beamten in der Hosentasche des 17-Jährigen Marihuana in einer Plastikfolie und einen weiteren Joint in dessen Wollmütze auf. Beides wurde sichergestellt und Anzeige erstattet.  

Briefkasten aufgebrochen
Neumarkt. In der Zeit vom 02.02.2021, 16:00 Uhr, bis 03.02.2021, 08:00 Uhr, brach ein unbekannter Täter einen gemeinschaftlich, von mehreren Wohneinheiten genutzten Briefkasten in der Rosengasse gewaltsam auf und entwendete darin gelagerte Pakete im Wert von etwa 100 Euro. Der Sachschaden am Briefkasten wird mit rund 90 Euro beziffert.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Leitplanke touchiert
Neumarkt. Am Mittwochabend befuhr ein 37-jähriger Pkw-Fahrer die St2660. Aus Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Leitplanke. Dadurch entstand ein Sachschaden von insgesamt 4.050 Euro.

Verkehrsschild umgefahren
Neumarkt. Eine 63-jährige Frau bog am Nachmittag des 03.02.2021 mit ihrem Pkw von der Freystädter Straße nach links in die Ringstraße ab. Dabei fuhr sie zu weit links und stieß gegen ein Verkehrsschild, welches in der Folge umfiel. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.