Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Ohne Mund-/Nasenschutz in der Bahnhofstraße unterwegs
Neumarkt: In der Bahnhofstraße wurden am Mittwochabend ein 50-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau ohne Mund-/Nasenschutz angetroffen. Gegen beide wird eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz gestellt.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
Neumarkt: Am Mittag des 10.02.2021 stieß ein 52-jähriger Pkw-Fahrer in Pölling gegen einen geparkten Pkw. Bei der Kontrolle des Fahrers wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test am Alkomat verlief positiv, sodass eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 450 Euro.

Katalysator entwendet
Neumarkt: Am 05.02.2021 zwischen 08.45 Uhr und 18.15 Uhr entwendete ein unbekannter Täter den Katalysator eines Pkw, indem er diesen vermutlich mittels Akku-Flex aus der Auspuffanlage herausschnitt. Der Pkw war während der Tatzeit auf dem Parkplatz der Mistelbacher Allee abgestellt. Es entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Versuchter Enkeltrick-Betrug
Neumarkt: Ein unbekannter Täter rief am Nachmittag des 10.02.2021 bei einer 80-jährigen Frau an. Er sprach vorwiegend in englischer Sprache und nur sehr gebrochen deutsch. Bei dem Anruf fielen die Wörter „Enkeltochter – Unfall – Geld“. Die Frau ließ sich nicht weiter auf das Gespräch ein und legte auf. Im Anschluss verständigte sie die Polizei.
Die Polizei rät besonders den älteren Bürgern, sich nicht in die Irre führen zu lassen und keinerlei persönliche Daten sowie Vermögensverhältnisse preiszugeben, oder Bargeld an Unbekannte zu übergeben.

Biomülltonne entwendet
Berg: Am 08.02.2021 wurde eine 60 Liter-Biomülltonne in der Siedlerstraße entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.