Bei Imstetten in Vorfahrtstraße gerutscht

Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Unfall Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

WACKERSDORF. Am frühen Mittwochabend befuhr eine 38-Jährige aus Schwandorf verbotswidrig mit ihrem Opel Astra die Verbindungsstraße vom Gewerbegebiet Am Brunnfeld kommend in Richtung Imstetten. An der Einmündung in die Imstettener Straße konnte die 38-Jährige aufgrund der glatten Fahrbahn nicht rechtzeitig anhalten und rutschte in die bevorrechtigte Straße.
Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem gerade vorbeifahrenden Mercedes. Der Opel wurde an der linken Heckseite, der Mercedes an der linken Frontseite so stark beschädigt, dass beide Pkw nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzten 13.000.- Euro.
Die 38-Jährige und der 45-Jährige Fahrer des Mercedes wurden jedoch nicht verletzt.

Bericht: PI Schwandorf