Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Fahrzeug nicht versteuert
NEUMARKT. Eine 35-jährige ausländische Pkw-Fahrerin wurde gestern Nachmittag im Stadtgebiet einer Kontrolle unterzogen. Dabei fiel auf, dass sie für ihr Fahrzeug in Deutschland keine Kfz-Steuer zahlte, obwohl sie bereits seit September 2019 in Deutschland ihren Wohnsitz hat. Eine Anzeige wegen Verstoßes nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz wurde eingeleitet. Da sie zudem während der Fahrt auch noch an ihrem Smartphone spielte erwartet sie noch ein zusätzliches Bußgeld.

Schadenverursacher unerlaubt entfernt
NEUMARKT. Am 10.03.2021, zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr wurde ein schwarzer Pkw, VW/Tiguan, der vor dem Eingang zum Intersport in der Nürnberger Straße geparkt war, angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Altöl unsachgemäß entsorgt – Arbeiter verletzt
BERG. Verletzungen am Auge erlitt am Mittwochvormittag ein 29-jähriger Arbeiter, der dabei war, eine Restmülltonne im Ortsbereich Berg auszuleeren. Beim Entleeren war plötzlich Altöl aus der Tonne ausgetreten und traf den Mann unvermittelt im Gesicht.
Gegen den Eigentümer der Restmülltonne wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Es wird darauf hingewiesen, dass in die schwarze Tonne der sogenannte Haus- oder Restmüll gehört– das sind alle Abfälle, die nicht getrennt gesammelt werden können und nicht wiederverwertet werden können. Nicht dazu gehören Elektrogeräte, Batterien, Bauschutt, Altöl, Schadstoffe oder Abfälle mit gefährlichen Inhaltsstoffen. Bei Nachfragen wird gebeten, sich an das Sachgebiet Abfallwirtschaft des Landratsamtes wenden.

Bericht: PI Neumarkt