Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Fahrradreifen aufgeschlitzt
Neumarkt. Ein unbekannter Täter schlitzte am 17.03.2021, zwischen 15:55 Uhr und 16:30 Uhr, den Vorderreifen eines Damenfahrrades auf. Das Rad war zur Tatzeit am Münsterplatz vor der Kirche abgestellt. Es entstand ein Sachschaden von rund 20 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs
Neumarkt. Am Mittwochnachmittag stellte eine Polizeistreife im Zuge einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch an einem 66-jährigen Pkw-Fahrer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies. Er wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Anzeige wurde erstattet.

Kuhkadaver im Wald gefunden
Neumarkt. Einen ungewöhnlichen Fund machte ein 80-jähriger Waldbesitzer am Nachmittag des 17.03.2021. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich eines Kuhkadavers illegal entledigt und diesen im Wald am Kartoffelweg abgelegt. Ermittlungen wurden eingeleitet.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Ladendiebstahl
Neumarkt. Zwei 20- und 35-jährige Männer wurden am Mittwochnachmittag in einem örtlichen Baumarkt beobachtet, als sie mehrere Werkzeuge im Wert von rund 60 Euro einsteckten. Als sie den Kassenbereich verließen ohne zu bezahlen, wurden sie durch den Ladendetektiv aufgehalten. Neben einem Hausverbot erwartet die beiden eine Anzeige.

Butterflymesser sichergestellt
Neumarkt. Am 17.03.2021 fanden Zollfahnder im Zuge einer Durchsuchung ein Butterflymesser in der Wohnung eines 60-jährigen Mannes. Da es sich hierbei um einen verbotenen Gegenstand handelt wurde es sichergestellt und eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz erstattet.

Nägel in Holzstämme geschlagen
Neumarkt. Ein unbekannter Täter schlug in der Zeit vom 15.01.2021 bis 13.03.2021 Nägel in mehrere Holzstämme ein. Das Langholz war zur Tatzeit in einem Wald bei Ischhofen gelagert. Ein Teil der Stämme wurde bereits in einem Sägewerk verarbeitet, wo durch die Nägel ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro an den Sägeblättern entstand. Die verbliebene Charge der manipulierten Hölzer ist für den Waldbesitzer unbrauchbar. Ihm entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro.

Kleintransporter beschädigt
Mühlhausen. Ein unbekannter Täter beschädigte in der Zeit vom 12.03.2021, 08:00 Uhr, bis 16.03.2021, 18:00 Uhr, einen weißen Renault Master, welcher in der Georg-Heller-Straße abgestellt war. Die Höhe des Sachschadens in Form von Kratzer und Dellen wird aktuell noch ermittelt.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Fahrt mit defekter Bremse verhindert
Berngau. Aufgrund eines defekten Bremszylinders durfte der Pkw eines 23-jährigen Mannes nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden. Er zeigte sich jedoch uneinsichtig und wollte am Mittwochvormittag die Fahrt von einer örtlichen Werkstatt aus antreten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten unterbanden die Weiterfahrt. Ihm wurde nahegelegt das Fahrzeug vor Ort reparieren oder alternativ abschleppen zu lassen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.