Radfahrer in Sulzbach-Rosenberg übersehen

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild: Unfall mit Fahrrad

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwoch, 17.03.2021 kam es gg. 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde.
Ein 23jähriger Fahrer eines Opel bog von der B85 auf die Europastraße ein. Am Ende des Abbiegeastes übersah er einen bevorrechtigten Fahrradfahrer, und stieß mit geringer Geschwindigkeit seitlich gegen das Fahrrad, wodurch der Radler zu Sturz kam. Dabei verletzte er sich an der Hand und am Bein, und musste mittels Sanka ins KH Sulzbach-Rosenberg zur weiteren Behandlung seiner mittelschweren Verletzungen verbracht werden.
Nach Abschluss der Behandlungen konnte der 52jährige Sulzbach-Rosenberger sein verkratztes aber betriebsbereite hochwertige Fahrrad, das durch Helfer des THW gesichert und aufbewahrt wurde wieder in Empfang nehmen. 
Der Gesamtschaden am Fahrzeug und am Fahrrad, überwiegend glücklicherweise nur Lackschäden, betrug ca. 500€.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg