Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Fahrradfahrer stürzte
Neumarkt. Am Mittwochabend befuhr ein 12-jähriger Radfahrer die Sandstraße, als er die Kontrolle über seinen Drahtesel verlor. Er stürzte in der Folge alleinbeteiligt, wodurch er sich leicht am Kopf verletzte. Der Jugendliche wurde im Klinikum medizinisch versorgt.

Unter Drogeneinfluss am Steuer
Neumarkt. Am Abend des 28.04.2021 wurde ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw im Innenstadtbereich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten an ihm. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Ihn erwarten ein Fahrverbot sowie ein hohes Bußgeld.

Haftbefehl-Vollzug bringt Waffensammlung ans Licht
Neumarkt. Gegen einen 36-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vor. Polizeibeamte trafen den Herren am 28.04.2021 an seiner Wohnadresse an. Im Zuge der Verhaftung wurden durch die Polizei mehrere selbstgebaute Hieb- und Stichwaffen aufgefunden und sichergestellt. Der 36-Jährige wurde der Justizvollzugsanstalt zugeführt. Ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet.

Funkenflug verursacht Brand
Deining. Eine 36-jährige Frau verbrannte am Mittwochnachmittag Unkraut in ihrem Garten. Ein daraus entstandener Funkenflug steckte die Hecke ihres Nachbarn in Brand. Dieser reagierte geistesgegenwärtig und löschte seine Bepflanzung mit dem Gartenschlauch. Die hinzugerufene Feuerwehr Deining übernahm die Nachlöscharbeiten. Durch den Brand entstand nicht nur an der Hecke ein Sachschaden, sondern auch an einem danebenstehenden Oldtimer und einem Kompostierer. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.