Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Pkw angefahren und geflüchtet
Lauterhofen: Am Dienstagvormittag wurde in der Lauterachstraße von einem bislang Unbekannten ein grauer Audi A3 angefahren. Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt auf dem Parkplatz der Sparkasse abgestellt. Der Sachschaden in Form einer starken Delle in der linken hinteren Türe beziffert sich auf ca. 1500,- EUR.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. – Tel. 09181/4885-0.

Mountainbike entwendet
Freystadt: In der Zeit vom 13.05.2021 bis 15.05.2021 entwendete ein bislang Unbekannter ein Fahrrad, das in einem Waldstück bei Michelbach/Rumleshof, am dortigen Kanal versperrt abgestellt war. Bei dem Herrenrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Ideal/Boomax, Farbe schwarz/blau, im Wert von etwa 400 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt unter 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.

Ein Lkw, drei beschädigte Fassaden
Neumarkt: Am frühen Dienstagvormittag „verfranste“ sich ein 47-jähriger Fahrer eines Lkw mit seinem Gefährt in einer engen Gasse der Innenstadt. Da er aufgrund der Größe seines Fahrzeugs nicht mehr weiter kam begann er zu rangieren, was wiederum erheblich schief ging. Hierbei streifte er nämlich insgesamt drei Hausfassaden sowie zwei Dachrinnen angrenzender Gebäude. Erst mit Hilfe der hinzugerufenen Polizei konnte er mit vereinten Kräften herausmanövriert werden. Der verursachte Schaden dürfte im fünfstelligen Bereich anzusiedeln sein.

Auf frischer Tat...
Neumarkt: Keine besonderen „Glücksgefühle“ riefen tiefe Züge an einem Joint am späten Dienstagabend für einen 21-Jährigen hervor. Just in dem Moment als er diesen bei geöffnetem Fenster rauchte, gingen nämlich Zivilbeamte an seinem Haus im nördlichen Stadtbereich vorbei und nahmen anhand des markanten Geruchs die Fährte auf. Im Zuge der Kontrolle wurde zum einen sein Drogenkonsum unterbunden und zum anderen bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung weiteres Rauschgift bei ihm aufgefunden und sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.