Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Marihuana in der Hosentasche
Neumarkt. Am Mittwochnachmittag wurden zwei 17-jährige Jugendliche im Bereich der Innenstadt unabhängig voneinander einer Personenkontrolle unterzogen. Bei Beiden fanden die Beamten im Zuge einer Durchsuchung Marihuana in den jeweiligen Hosentaschen auf und stellten dieses sicher. 
Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahrraddiebstahl
Neumarkt. Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein schwarzes Damenfahrrad der Marke Cube. Das Rad im Wert von etwa 550 Euro war zur Tatzeit im Deininger Weg abgestellt.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Spinne verursacht Verkehrsunfall
Pyrbaum. Der Schreck über eine im Fahrzeug befindliche Spinne war am Mittwochnachmittag ursächlich dafür, dass eine 34-jährige Pkw-Fahrerin im Gemeindebereich Pyrbaum die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Nachdem sie das Krabbeltier entdeckt hatte und ihr Fenster öffnete, um es in die Freiheit zu entlassen übersah sie ob der kurzfristigen Ablenkung eine Verkehrsinsel und prallte in der Folge gegen ein Verkehrsschild. Dieses wurde durch den Anstoß aus der Verankerung gerissen. Der Gesamtschaden beziffert sich auf insgesamt rund 4.500 Euro. Die Fahrzeuglenkerin blieb glücklicherweise unverletzt. Über Verbleib und Zustand der Spinne wurde nichts mehr bekannt.

Altpapier brannte
Pilsach. Am frühen Morgen des 09.06.2021 entwickelte sich in der Lagerhalle einer Firma in der Gemeinde Pilsach ein Schwelbrand, ausgehend von einem großen Stapel Altpapier. Der Brandherd konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro, Personen kamen dabei nicht zu Schaden. 

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.