Zwei Geldbörsen in Amberg entwendet

Symbolbild: Damengeldbeutel
Symbolbild

AMBERG. Bei bzw. in zwei Lebensmitteldiscountermärkten der gleichen Kette entwendeten unbekannte Täter die Geldbörsen deren Kunden. Im Markt in der Infanteriestraße wurde ein Zusammenstoß der Einkaufswägen als Anlass genommen um mit einen gezielten Griff in die Tasche der 30-jährigen Geschädigten zu greifen. Erst an der Kasse stellte sie den Diebstahl fest.
Ähnlich erging es einer 84-jährigen Frau in der Filiale in der Hirschauer Straße. Sie wurde zuvor sogar noch beim Geldabheben beobachtet, sodass der Schaden über 500 Euro beträgt. Wer gestern (09.06.2021) in der Zeit zwischen 08 – 10 Uhr entsprechende Angaben bezüglich verdächtige Personen oder Fahrzeuge machen kann wird gebeten, sich mit der Amberger Polizei in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Amberg