Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Fahren unter Drogeneinwirkung
Neumarkt: Bei einer Verkehrskontrolle in einem Stadtteil am 16.06.2021, gegen 04.55 Uhr wurden bei einem 27-jährigen, osteuropäischen Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentext auf Kokain verlief positiv. Eine Blutentnahme im Klinikum wurde angeordnet. Nach einer Anzeige und einer geleisteten Sicherheitsleistung konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen.

Exhibitionist am Bahnhof
Neumarkt: Am Nachmittag des 15.06.2021 hielten sich zwei 13- und 14-jährige Mädchen am Neumarkter Bahnhof auf. Ein unbekannter Mann setzte sich etwa einen Meter entfernt zu den Mädchen, sah sie an und onanierte dabei. Die Mädchen entfernten sich daraufhin.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, schlank, west-/nordeuropäisches Aussehen, unrasiert, 3-Tage-Bart. Er führte einen Rucksack mit sich und stieg vermutlich in einen Zug.

Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung
Neumarkt: Am Abend des 15.06.2021 wurde der Polizei erneut mitgeteilt, dass sich ein 52-jähriger Mann äußerst aggressiv verhält. Bei einem Einsatz zuvor hatte er einen 24-jährigen Mann bedroht, beleidigt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der renitente Mann ging äußerst aggressiv auf einen Polizeibeamten los. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Da er u.a. auch alkoholisiert war, wurde er zur Ausnüchterung und Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
Neumarkt: Am 15.06.2021, gegen 12.40 Uhr fuhr eine 62-jährige Pkw-Fahrerin auf dem Beschleunigungsstreifen entlang der B 299. Als sie etwa auf Höhe des Autohauses Kölbl nach links in Richtung Pölling auf die Bundesstraße einfahren wollte, missachtete sie die Vorfahrt eines 60-jährigen Lkw-Fahrers, der sich auf der Bundesstraße befand. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurde. Anschließend wurde sie vorsorglich ins Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 18.000 Euro.

Mühlhausen: Ein 61-jähriger Motorradfahrer befuhr am 15.06.2021, gegen 18.20 Uhr die Staatsstraße 2220. Im Kreisverkehr bei Greißelbach geriet er alleinbeteiligt gegen die Leitplanke. Mit schweren Verletzungen wurde er mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Der Schaden am Motorrad wird mit 2500 Euro beziffert.

Berg: Eine 77-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Staatsstraße 2240 von Neumarkt in Richtung Berg. Auf Höhe Rübling wollte ein 73-jähriger Mann mit seinem Pedelec die Staatsstraße überqueren. Dabei übersah er die von links kommende, vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin, die trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Durch den Sturz erlitt der Mann leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.200 Euro.

Ladendiebstahl
Freystadt: Am 15.06.2021, gegen 19.20 Uhr entwendete eine 42-jährige Frau aus einem Verbrauchermarkt Nahrungs- und Haushaltsartikel im Wert von 68 Euro. Gegen die Frau wurde durch den Markt ein Hausverbot ausgesprochen und Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet.

Außenspiegel abgebrochen bzw. entwendet
Berching: In der Zeit vom 14.06.2021, 19.00 Uhr bis 15.06.2021, 06.30 Uhr wurde von einem Fahrzeug, das in der Schlesierstraße geparkt war der rechte Seitenspiegel abgebrochen und entwendet. Der linke Seitenspiegel wurde beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 580 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.