Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Türschloss verklebt
Neumarkt: Am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 07.30 Uhr und 12.45 Uhr, wurde das Schloss einer Arztpraxis in der Bahnhofstraße von einem bislang unbekannten Täter verklebt und war daher nicht mehr funktionsfähig. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100,- EUR.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Außenspiegel angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht
Neumarkt: Eine unbekannte Pkw-Fahrerin wurde beobachtet, wie sie am 30.06.2021 gegen 15.30 Uhr mit dem Außenspiegel ihres Pkw gegen den linken Außenspiegel eines in der Kornstraße geparkten Kleintransporters stieß. Anschließend entfernte sie sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden am Spiegel liegt bei etwa 500 Euro. Ermittlungen zur Identifizierung der unfallflüchtigen Dame wurden eingeleitet.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Ohne Führerschein unterwegs
Neumarkt: Eine 27-jährige Frau wurde am Dienstagnachmittag im Stadtbereich einer Kontrolle unterzogen. Im Zuge der Überprüfung ihrer Dokumente stellte sich heraus, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und deshalb nicht berechtigt war, einen Pkw im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist nun die Folge.
Gegen ihren 31-jährigen Ehemann wird ebenfalls Anzeige erstattet, weil er als Halter des Pkw das Fahren gestattete, obwohl er wusste, dass sie keinen gültigen Führerschein besitzt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.