Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Flucht misslungen – Drogen sichergestellt
Neumarkt: Als ein 23-Jähriger, kurz nach Mitternacht am 16.07.2021, im südlichen Stadtbereich eine Polizeistreife erblickte, versuchte er zu flüchten und sich irgendwelcher Gegenstände zu entledigen. Die Beamten hatten den Mann schnell eingeholt und ebenso schnell den Grund für sein Fersengeld erkannt. Die versteckten Gegenstände entpuppten sich schließlich als sauber abgepackte Tütchen mit Marihuana und Crystal-Meth als Inhalt. Die Drogen wurden sichergestellt. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 

Schmierereien an Grundschule
Neumarkt: Zwischen dem 09.07.2021, 13:00 Uhr, und dem 12.07.2021, 08:00 Uhr, wurde die Einblechung der Fluchttüre an der Turnhalle der Grundschule Wolfstein von einem bislang unbekannten Täter mit mehreren Schriftzügen in schwarzer Farbe beschmiert. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Die PI Neumarkt i.d.OPf. erbittet Täterhinweise unter 09181/4885-0.

Auffahrunfall am Münchner Ring
Neumarkt: Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Morgen des 15.07.2021 die Überführung der B299 und wollte auf Höhe des Münchner Rings nach rechts abbiegen. Hierfür musste sie verkehrsbedingt abbremsen, was eine hinter ihr fahrende, 45-Jährige mit ihrem Pkw zu spät erkannte. Sie fuhr auf das Heck des Fahrzeuges der 31-Jährigen auf, wodurch diese leicht verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 €.

Unfall zwischen Pedelec und Pkw
Neumarkt: Eine 68-jährige Pedelec-Fahrerin war am Abend des 12.07.2021 auf dem Fahrradweg in der Amberger Straße unterwegs. Als eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Grasweg heraus nach rechts in die Amberger Straße abbiegen wollte, übersah sie die 68-Jährige, so dass es zur Kollision zwischen Fahrrad und Pkw kam. Die Pedelec-Fahrerin wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Wassertanks geklaut
Freystadt: Ein bislang unbekannter Täter entwendete zwischen dem 14.07.2021, 16:00 Uhr, und dem 15.07.2021, 08:30 Uhr zwei gefüllte Wassertanks von einem Anhänger, der auf einem Feld direkt neben der Staatsstraße 2237 bei Sulzkirchen abgestellt war. Der Schaden beziffert sich auf mindestens 150,- EUR.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die PI Neumarkt i.d.OPf. unter 09181/4885-0 entgegen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.