Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Marihuana in Hosentasche
Neumarkt: Am Abend des 03.08.2021 kontrollierten Zivilbeamte im Stadtgebiet einen 22-Jährigen. Hierbei wurde bei ihm Marihuana aufgefunden und sichergestellt, welches er in seiner Tasche verborgen hatte. Er erhielt eine Strafanzeige.

Mit Pedelec gestürzt
Neumarkt: Ein 17-Jähriger befuhr am Dienstagabend mit seinem Pedelec einen Schotterweg im Bereich der Gießereistraße. Offenbar in Folge eines Fahrfehlers stürzte der Jugendliche und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum verbracht.

Pkw angefahren und geflüchtet
Neumarkt: Wie der Polizei erst jetzt gemeldet wurde hat bereits am 24.07.2021, zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr, ein bislang Unbekannter einen in der Tiefgarage des Neuen Marktes in der Dammstraße geparkten weißen Ford/S-Max angefahren und im Bereich der hinteren rechten Stoßstangenseite beschädigt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von etwa 2.000 € und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0 entgegen.

Erst beleidigt und dann zugeschlagen
Neumarkt: In einem westlichen Stadtteil kam es am frühen Nachmittag des 03.08.2021 zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem 71-Jährigen aus dem Landkreis und einer 47-jährigen Neumarkterin. Nachdem der Senior im Verlauf der Streitigkeit die 47-Jährige zunächst massiv beleidigte eskalierte das Wortgefecht schließlich darin, dass er ihr mit der Faust ins Gesicht schlug und nach ihr trat. Auf gleiche Weise attackierte er deren 18-jährige Tochter, welche ebenfalls vor Ort war und ihrer Mutter beistehen wollte. Auch sie erhielt einen Faustschlag ins Gesicht. Beide Damen wurden dabei leicht verletzt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Gegen den Senior wurden Strafverfahren wegen Beleidigung und vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.

Versuchter Diebstahl aus einer Gastwirtschaft – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Berg: Im Berger Ortsteil Sindlbach wurde zwischen dem 02.08.2021, 22:30 Uhr, und dem 03.08.2021, 09:00 Uhr, von einem bislang unbekannten Täter versucht, in eine dortige Gaststätte einzubrechen. Nachdem er an der massiven Edelstahltüre zu den Wirtschaftsräumen noch gescheitert war, gelang es ihm, ein Fenster aufzuhebeln. Scheinbar wurde er jedoch gestört, so dass er nicht mehr in das Innere des Gebäudes eindrang. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 €.
Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0 entgegen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.