Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Radlerin prallt betrunken gegen Wohnmobil
Neumarkt. In den frühen Morgenstunden des 03.09.2021 befuhr eine 25-jährige Fahrradfahrerin die EFA-Straße mit ihrem Fahrrad. Auf Höhe einer dortigen Firma übersah sie ein ordnungsgemäß abgestelltes Wohnmobil, prallte gegen dessen Heckbereich, stürzte und verletzte sich leicht. Ein bei der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Neben der medizinischen Versorgung ihrer leichten Verletzungen wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 300 Euro.

Unter Drogeneinfluss am Steuer
Neumarkt. Am Donnerstagnachmittag nahmen Zivilbeamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Bereich der Innenstadt bei einem 27-jährigen Mann drogentypische Auffälligkeiten wahr. Es stellte sich heraus, dass er vor Fahrtantritt mit seinem Pkw Drogen konsumiert hatte. Weiter wurden im Fahrzeuginneren geringe Mengen Rauschgift aufgefunden und sichergestellt. Der ob der polizeilichen Maßnahmen sehr ungehaltene junge Herr musste schließlich von mehreren Polizeistreifen zur Räson gebracht werden. Hierbei kam auch die Body-Cam der Polizei zum Einsatz, welche das Geschehen aufzeichnete. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Leicht verletzte Person bei Auffahrunfall
Neumarkt. Am Vormittag des 02.09.2021 befuhr eine 41-jährige Frau mit ihrem Pkw den Berliner Ring. Aus Unachtsamkeit übersah sie, dass ein 39-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr folglich auf dessen Heck auf. Die 35-jährige Beifahrerin des 39-Jährigen wurde durch den Aufprall leicht verletzt und ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 3.000 Euro geschätzt.

Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen
Neumarkt. In der Nacht auf den 03.09.2021 stellte eine Polizeistreife im nördlichen Stadtgebiet einen 37-jährigen Mann mit seinem Pkw fest, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Folglich wurde der Fahrzeugführer für eine Verkehrskontrolle angehalten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Des Weiteren konnte der Herr den Beamten keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.

Postbauer-Heng. In der Nacht zum Freitag wurden unabhängig voneinander zwei 37- und 52- jährige Pkw-Fahrer im Ortsgebiet von Postbauer-Heng einer Verkehrskontrolle unterzogen. Alkoholtests fielen in beiden Fällen positiv aus. Der ältere der Beiden musste seinen Führerschein sofort abgeben und erhält als Konsequenz eine Strafanzeige, der Jüngere sieht sich einem einmonatigen Fahrverbot sowie einer nicht unerheblichen Geldbuße entgegen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.