Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Haftcreme gestohlen
Neumarkt: Am Vormittag des 06.09.2021 steckte eine 56-Jährige in einem Verbrauchermarkt im südlichen Stadtgebiet eine Tube Haftcreme im Wert von 2,95 € in ihre Einkaufstasche und wollte den Markt verlassen, ohne diese zu bezahlen. Sie wurde jedoch vom Ladendetektiv beobachtet und sieht sich nun mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahl konfrontiert.

Katalysator abgezwickt und gestohlen
Postbauer-Heng: Im Zeitraum zwischen dem 27.08.2021, 10:00 Uhr, und dem 29.08.2021, 16:00 Uhr, wurde von einem am Parkplatz des Bahnhofes in Postbauer-Heng abgestellten Pkw Opel der Katalysator fachmännisch ausgebaut und entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 300 €.
Hat jemand etwas beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
Postbauer-Heng: Am späten Nachmittag des 06.09.2021 wurde ein 15-Jähriger mit seinem Roller in einem Ortsteil von Postbauer-Heng einer Verkehrskontrolle unterzogen. Für dieses Zweirad hätte er eine gültige Fahrerlaubnis benötigt, konnte jedoch lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstellt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.