Frontalzusammenstoß bei Wendemanöver bei Schwandorf

Am Unfall beteligter PKW Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

SCHWANDORF. Am Montagvormittag (06.09.2021) befuhr ein 25-jähriger Schwandorfer mit seinem Pkw die Kreisstraße SAD2 von Klardorf kommend in Richtung Oder. Auf Höhe der Ortschaft Oberweiherhaus wollte der 25-jährige Kraftfahrer seinen Pkw wenden und übersah offensichtlich aufgrund der tiefstehenden Sonne einen entgegenkommenden 53-jährigen Pkw-Fahrer aus Steinberg am See. Zwischen den beiden Fahrzeugführern kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Aufgrund ihrer Verletzungen wurden die beiden Unfallbeteiligten Personen in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Pkws entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 20.000,- EUR. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurden gegen den Unfallverursacher ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.
Durch die Feuerwehren Klardorf und Steinberg am See wurde die Kreisstraße SAD2 für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Pkws im betroffenen Bereich vollständig gesperrt.

Bericht: PI Schwandorf