Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Nach Unfall geflüchtet – Täter ermittelt
Neumarkt: Im Zeitraum vom 21.09.2021, 18.00 Uhr bis 22.09.2021, 19.00 Uhr, wurde ein Pkw in der Schopperstraße angefahren und nicht unerheblich beschädigt. Der Unfallverursacher hatte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die ermittelnden Beamten konnten jedoch einen schnellen Ermittlungserfolg vermelden. Im Stadtgebiet wurde noch am gleichen Tag ein Fahrzeug mit den dazu passenden Beschädigungen ausfindig gemacht, was wiederum zu einem 36-jährigen Unfallverursacher führte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet.

Drogen am und im Körper...
Neumarkt: Am späten Donnerstagnachmittag wurde eine 31-jährige Pkw-Fahrerin im Stadtbereich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten zum einen drogentypische Ausfallerscheinungen wie auch starker Marihuanageruch im Fahrzeug festgestellt werden, was zum sofortigen Stopp der Fahrt führte. Bei der 31-jährigen Fahrerin sowie einer 29-jährigen Mitfahrerin wurde dann auch bei der Durchsuchung am Körper verstecktes Rauschgift aufgefunden und beschlagnahmt. Neben einer Strafanzeige für beide sieht sich die Fahrerin nun zusätzlich noch einem Fahrverbot sowie einer empfindlichen Geldbuße entgegen.

Kind entwendet Videospiel
Neumarkt: Am Nachmittag des 22.09.2021 wurde beobachtet, wie ein 13-jähriger Schüler in einem Geschäft im Innenstadtbereich ein Videospiel in seine Hosentasche steckte und den Kassenbereich verließ, ohne das Spiel im Wert von 19,99 Euro zu bezahlen. Der Knirps wurde eindringlich belehrt und an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Vorfahrtsverstöße fordern Verletzte
Zwei verletzte Frauen waren am Mittwoch die Bilanz von Verkehrsunfällen, bei denen jeweils Vorfahrtsmissachtungen die Ursache waren. Bei einem Unfall entstand zudem hoher Sachschaden.

Postbauer-Heng: Gegen Abend erlitt in Postbauer-Heng eine 55-jährige Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen als sie von der Ezelsdorfer Straße nach rechts in die B 8 einbiegen wollte und hierbei eine vorfahrtsberechtigte 41-jährige Autofahrerin übersah, die wiederum auf der B 8 in Richtung Oberferrieden fuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten daraufhin im Kreuzungsbereich. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 20.000 Euro.

Sengenthal: Bereits am frühen Vormittag befuhr eine 56-jährige Pkw-Fahrerin den Wiesenweg in Sengenthal. An der Einmündung zur NM 18 übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 63-jährige Fahrradfahrerin, welche gegen den Pkw prallte und stürzte. Dabei wurde die Radfahrerin leicht verletzt.

Rauschgift in Wohnung aufgefunden
Am Mittwochabend wurde die Wohnung eines 27-jährigen Mannes aus dem südlichen Landkreis durchsucht. Im Rahmen von Ermittlungen hatte sich gegen ihn der Verdacht auf Rauschgifthandel erhärtet. In der Wohnung konnten dann tatsächlich Marihuana sowie ein größerer Bargeldbetrag und mehrere, verkaufsbereit verpackte Drogen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.