Verstöße gegen die Ausgangssperre in Amberg

Taxi
Symbolbild: Taxi

AMBERG. In der Nacht von Dienstag (22.12.2020) auf Mittwoch (23.12.2020) konnte durch Beamte des Amberger Einsatzzuges ein Verstoß gegen die Ausgangssperre festgestellt werden. Der 23-Jährige war auf dem Weg zu einem Bekannten, er konnte keinen triftigen Grund vorweisen um nach 21.00 Uhr in der Regensburger Straße unterwegs zu sein. Er muss jetzt mit einem Bußgeld in Höhe von 500,- Euro rechnen.

Da ein Amberger Fahrdienst am Dienstag (21.12.2020) um 22.40 Uhr einen Fahrgast beförderte, wurde der Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrgast gab an, bei einem Bekannten eingeschlafen zu sein und jetzt nach Hause zu wollen. Außerdem wurde festgestellt, dass der 23-Jährige sich seit August nicht beim zuständigen Einwohnermeldeamt umgemeldet hatte. Einen triftigen Grund im Sinne der Corona-Regeln stellt das jedoch nicht dar, weswegen er jetzt mit einer Anzeige und einem hohen Bußgeld rechnen muss.

Bericht: PI Amberg