Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unfallflucht
Neumarkt: Im Zeitraum vom 10.10.2021, 18:00 Uhr, bis zum 12.10.2021, 06:00 Uhr, wurde ein in der Weinberger Straße geparkter weißer Pkw Citroen von einem bislang Unbekannten angefahren. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und entfernte sich unerlaubt von der Tatörtlichkeit. Es entstand ein Schaden an der Beifahrertüre und am Beifahrerspiegel in Höhe von etwa 1.000 €.
Hat jemand Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

Zusammenstoß an Kreuzung
Neumarkt: Am späten Nachmittag des 12.10.2021 befuhr eine 42-Jährige mit ihrem Pkw die Altdorfer Straße in ortsauswärtige Richtung und missachtete an der Kreuzung Altdorfer Straße/Mussinanstraße die Vorfahrt eines 67-jährigen Pkw-Fahrers, welcher bei Grünlicht losfuhr. Es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge, bei der der Mann leicht verletzt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.000 €.

Alkoholisiert am Steuer – Führerschein beschlagnahmt
Neumarkt: In der Nacht des 12.10.2021 wurde eine 21-jährige Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen und die junge Dame zeigte alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Ein Alkoholtest verlief positiv und eine Blutentnahme am Klinikum wurde durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein beschlagnahmt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Gestohlenes Fahrrad wieder aufgefunden
Neumarkt: Im Zeitraum zwischen dem 17.09.2021 und dem 20.09.2021 wurde das Fahrrad eines 57-Jährigen, welches in dessen Hof in dem Ortsteil Rittershof abgestellt war, von einem bislang Unbekannten entwendet. Am 12.10.2021 konnte er das gestohlene Rad im Stadtgebiet entdecken und zweifelsfrei identifizieren. Es konnte ihm wieder ausgehändigt werden.

Enkeltrickbetrug-Masche sofort durchschaut
Neumarkt: Eine 67-Jährige erhielt am 04.10.2021 einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer. Die unbekannte Anruferin gab sich als ihre Enkelin aus. Da die Dame jedoch keine Kinder hat, erkannte sie die „Masche“ sofort, legte auf und meldete es der Polizei.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.