Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Bei Fahrstreifenwechsel touchiert
Neumarkt. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 82-jähriger Pkw-Fahrer die Freystädter Straße stadtauswärts und wollte nach links auf die St 2240 einbiegen. Beim Einordnen auf die nach links führende Fahrspur übersah er den Pkw einer 59-jährigen Frau, welche sich dort bereits ordnungsgemäß eingeordnet hatte. Folglich touchierten sich die beiden Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden von rund 1.200 Euro entstand. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Fahrraddiebstahl
Neumarkt. Ein unbekannter Täter entwendete zwischen dem 16.11.2021, 13:27 Uhr und dem 18.11.2021, 07:30 Uhr, ein weiß/blaues Mountainbike der Marke Copperhead. Das Rad im Wert von etwa 600 Euro war zur Tatzeit versperrt an einer Laterne in der Kerschensteinerstraße abgestellt.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Nach Zusammenstoß: Unfallverursacher flüchtet
Berngau. Am Donnerstag, gegen 15:50 Uhr, befuhr eine 66-jährige Frau mit ihrem roten Seat die St 2238 von Neumarkt in Richtung Freystadt. Kurz vor der dortigen Einmündung in die Freystädter Straße geriet ein entgegenkommender, bislang unbekannter Täter mit einem silbernen BMW auf die Fahrspur der 66-Jährigen. In der Folge kam es zu einer Berührung der beiden Außenspiegel. Der Unfallverursacher setzte seinen Weg fort ohne anzuhalten. Am linken Außenspiegel des Seat entstand ein Sachschaden von etwa 1.300 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. zu wenden Tel. 09181/48850.

Einbruch in Supermarkt
Freystadt. In der Nacht vom 17.11.2021 auf den 18.11.2021 schlug ein unbekannter Täter das Fenster zum Aufenthaltsraum eines örtlichen Verbrauchermarktes ein. Er scheiterte jedoch bei dem Versuch den Fenstergriff durch das Loch im Glas zu drehen. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Kontrollen der 2G-Regeln ohne Beanstandungen
Auf Grund der steigenden Inzidenzwerte wurden am 18.11.2021 in Neumarkt und Umland Kontrollen in mehreren gastronomischen Betrieben und zwei Fitnesscenter durchgeführt. Hierbei wurden keinerlei Verstöße festgestellt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.