Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsunfälle
Pilsach: Ein 29-jähriger Lkw-Fahrer und dahinter ein 45-jähriger Pkw-Fahrer befuhren die B299. Als der Lkw-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte dies der nachfolgende Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Verletzt wurde dabei niemand. Der Schaden beträgt insgesamt 13000 Euro. Durch den Zusammenstoß lief Kühlflüssigkeit und Öl auf die Fahrbahn und in das Bankett. Die Feuerwehr vor Ort war zur Bindung der Flüssigkeiten und Regelung des Verkehrs eingesetzt.

Deining: Am frühen Morgen des 12.04.2022 fuhr eine 28-jährige Pkw-Fahrerin von der Deininger Siedlung in Richtung Staatsstraße 2220. Die Pkw-Fahrerin sah zwar eine 18-jährige Pkw-Fahrerin, die auf der St2220 in Richtung Deining fuhr, schätzte jedoch die Distanz falsch ein und bog nach links in die bevorrechtigte Staatsstraße ab. Daraufhin stießen beide Fahrzeuge zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Neumarkt: Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Blomenhofstraße und wollte nach rechts in die B 299 abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 30-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Die Pkw-Fahrerin und ihr Beifahrer wurden durch den Auffahrunfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.

Verkehrsunfallfluchten
Deining: Am 12.04.2022, zwischen 16.15 Uhr und 16.45 Uhr wurde ein Pkw, VW/Touran, der auf einem Parkplatz entlang der Schloßstraße geparkt war, angefahren und beschädigt. Der oder die Unfallverursacher/in entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Neumarkt: Ein schwarzer BMW, der in der Kastengasse am 12.04.2022 von 07.00 Uhr bis 19.30 Uhr geparkt war, wurde von einem unbekannten/unbekannter Pkw-Fahrer/in angefahren und beschädigt. Der oder die Unfallverursacher/in entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am Pkw wird auf etwa 1500 Euro beziffert.
Hinweise zu den beiden Unfallfluchten bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Energy-Drinks entwendet
Neumarkt: Ein 14-jähriger Schüler steckte am Mittwochnachmittag in einem Verbrauchermarkt in der Altdorfer Straße acht Energy-Drinks in seinen mitgeführten Rucksack und verließ den Kassenbereich, ohne die Ware im Wert von 10.32 Euro zu bezahlen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls wurde erstattet.

Unter Drogeneinfluss mit E-Scooter unterwegs
Neumarkt: Am Nachmittag des 12.04.2022 wurde ein 28-jähriger Fahrer eines E-Scooter im Stadtbereich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er sichtlich unter Drogeneinfluss stand, wurde ein Drogentest veranlasst, der positiv ausfiel. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.

Abzocke durch vermeintlichen Lottogewinn
Postbauer-Heng: Eine 42-jährige Frau erhielt am 12.04.2022 mehrere Anrufe von einer unbekannten Person. Hierbei wurde ihr ein Lottogewinn von 490.000 Euro versprochen. Um den Gewinn auszuzahlen, sollte sie mehrere Google-Play Karten im Gesamtwert von 500 Euro kaufen, was sie auch tat. Als im Gespräch erneut Geld gefordert wurde, wurde sie misstrauisch und beendete das Gespräch. Im Anschluss verständigte sie die Polizei und erstattete Anzeige wegen Betruges.

Heckenschere aus Garage entwendet
Buchberg: Eine unbekannte Person entwendete in der Zeit vom 06.04.2022 bis 08.04.2022 aus einer vermutlich tagsüber unversperrten Garage im Lärchenweg eine motorisierte Heckenschere im Wert von etwa 500 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.