Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Neumarkt i.d.OPf.
Am 03.06.2022 gegen 14:45 Uhr stürzte eine 65-jährige Fahrradfahrerin im Bereich Rathausplatz alleinbeteiligt. Durch den Sturz verletzte sich die Dame leicht und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Gegen 15:50 Uhr kam ebenfalls ein 69-jähriger Pedelec-Fahrer im Bereich Feuerwehrwache in der St.-Florian-Straße beim Versuch auf den Gehweg zu fahren alleinbeteiligt zu Fall. Der Herr wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Deining. Am 03.06.2022 gegen 20:45 Uhr befuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2220 von Deining in Richtung Deining-Bahnhof. An der Abzweigung Richtung Mittersthal wollte sie links Richtung Mittersthal abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 72-jähriger Pkw-Fahrer die Straße von Mittersthal kommend in Richtung Staatsstraße 2220, um dort links in diese abzubiegen. Der Pkw-Fahrer gewährte der Dame nicht wie vorgeschrieben die Vorfahrt, weswegen es zum Unfall kam.
Bei diesem verletzte sich der Unfallverursacher leicht und es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Berngau. Am 03.06.2022 gegen 14:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger Leichtkrafradfahrer die Kreisstraße NM 17 von Röckersbühl in Richtung Möning. Im Bereich einer langezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, dadurch wurde er schließlich auf einem Acker geschleudert. Der Fahrer zog sich nach ersten Feststellungen Prellungen bzw. Frakturen zu, zur weiteren Behandlung wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das totalbeschädigte Leichtkraftrad wurde abgeschleppt. Die Straße wurde durch die örtlichen Feuerwehr etwa 45 Minunten gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Unfallflucht
Mühlhausen. Im Zeitraum 03.06.2022 10:00-12:00 Uhr wurde ein geparkter BMW in der Arnoldstraße in Mühlhausen angefahren und beschädigt. Die Frontstoßstange wurde verkratzt und eingedrückt, die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen im unteren vierstelligen Bereich liegen. Der Unfallverursachende entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen unerlaubt vom Unfallort.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.