Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Alkoholisiert im Straßenverkehr
Neumarkt. Ein 28-jähriger Mann mit seinem Pkw wurde am 23.06.2022, gegen 00:43 Uhr, im nördlichen Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein in diesem Zuge durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.

Eine weitere Verkehrskontrolle wurde kurze Zeit später, gegen 02:00 Uhr, an einem 40-jährigen Pkw-Fahrer ebenfalls im nördlichen Stadtgebiet durchgeführt. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus. In der Folge wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt.
Beide Fahrzeugführer erwarten entsprechende Konsequenzen.

Ladendieb machte erneut lange Finger
Neumarkt. Ein 39-jähriger Mann betrat am 22.06.2022, gegen 17:20 Uhr, einen örtlichen Supermarkt um einen ausstehenden Betrag für einen von ihm am 20.06.2022 begangenen Ladendiebstahl zu begleichen. Jedoch konnte er nicht widerstehen erneut lange Finger zu machen. Er steckte sich mehrere Elektroartikel im Wert von rund 50 Euro in die Unterhose und machte sich auf den Weg den Laden zu verlassen. Nachdem er den Kassenbereich passiert hatte ohne seine Beute zu bezahlen wurde er vom Ladendetektiv aufgehalten. Im Zuge der Sachbearbeitung stellte sich heraus, dass er ein Klappmesser in seiner Hosentasche mit sich führte. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet.

Fahrraddiebstahl
Neumarkt. Eine unbekannte Person entwendete am 19.06.2022, zwischen 11:45 Uhr und 20:00 Uhr, ein grau/schwarzes Mountainbike im Wert von rund 600 Euro. Das Fahrrad der Marke Scott Scale 970 war zur Tatzeit an einem Fahrradständer vor dem Freibad in der Seelstraße versperrt abgestellt gewesen.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Fahrradfahrer beim Abbiegen übersehen
Neumarkt. Am 22.06.2022, 10:00 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Pkw die Regensburger Straße stadteinwärts. Als er nach rechts in den dortigen Flutgrabenweg abbiegen wollte, übersah er einen rechts neben ihm fahrenden 75-jährigen Fahrradfahrer. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Während der 41-Jährige unverletzt blieb, wurde der Rentner leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.100 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.