Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Ohne Fahrerlaubnis mit Traktor gefahren
Pilsach. Am 05.07.2022, gegen 17.35 Uhr wurde ein 46-jähriger Traktorfahrer beobachtet, wie er mit seinem Traktor auf der Kreisstraße NM 14 fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte er keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gefertigt.

Auf Vordermann aufgefahren
Neumarkt. Am 05.07.2022, gegen 12.05 Uhr befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer die Ingolstädter Straße in Richtung Regensburger Straße. An der Kreuzung musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 51-jährige Pkw-Fahrerin hielt zunächst ebenfalls an, fuhr jedoch plötzlich los und auf das Heck des vor ihr stehenden Fahrzeuges auf. Dabei wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein geringer Schaden von etwa 20 Euro.

Fahrrad entwendet
Neumarkt. Am 04.07.2022, zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr hatte eine Frau ihr Fahrrad am Fahrradständer in der Seelstraße versperrt abgestellt. Eine unbekannte Person entwendete das Damenrad. Bei dem Rad handelt es sich um ein Damencityrad der Marke Victoria, Retro 5.4, Farbe creme/beige, Wert etwa 300 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Schüler entwendet Kopfhörer
Neumarkt. Ein 13-jähriger Schüler entnahm am 05.07.2022, gegen 13.45 Uhr in einem Drogeriemarkt Bluetooth-Kopfhörer aus der Verpackung und steckte diese in seine Hosentasche. Anschließend passierte er den Kassenbereich, ohne die Ware im Wert von 29,99 Euro zur Bezahlung vorzulegen. Nach Anzeigenaufnahme wurde er dem Erziehungsberechtigten übergeben.

Drei Packungen Tabak entwendet
Neumarkt. Wie der Polizei am 05.07.2022 mitgeteilt wurde, entwendete ein 35-jähriger Mann bereits am 02.07.2022 aus einem Verbrauchermarkt in der Altdorfer Straße drei Packungen Tabak im Wert von 13,50 Euro. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls wurde erstattet.

Betäubungsmittel im Rucksack aufgefunden
Deining. Am 05.07.2022, gegen 19.40 Uhr hielt sich ein 26-jähriger Mann mit zwei weiteren männlichen Personen am Waldrand hinter dem Sportplatz auf und konsumierten Marihuana. Im Rucksack des 26-Jährigen wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Eine Anzeige wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde aufgenommen.

Vorführungsbefehl eines Ehepaares vollzogen
Berngau. Am 05.07.2022 wurde eine 33-jährige Bettlerin am Ramoldplatz angetroffen. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass ein Vorführungsbefehl des Amtsgerichtes Weißenburg bestand. Die Frau wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Kurz darauf wurde der 27-jährige Ehemann auf der Dienststelle vorstellig. Gegen ihn bestand ebenfalls ein Vorführungsbefehl, so dass er festgenommen wurde.
Nach Rücksprache mit einer Richterin durften beide Personen die Nacht in der Zelle verbringen und wurden zur Hauptverhandlung wegen aggressiven Bettelns und Nötigung vorgeführt.

Radfahrer stieß gegen einen geparkten Pkw
Freystadt. Ein 56-jähriger Fahrradfahrer befuhr am 05.07.2022, gegen 10.05 Uhr in Sondersfeld die Straße Sondersfeld aus Richtung Wettenhofen kommend. Hier fuhr er mit Rad an zwei geparkten Fahrzeugen vorbei und ordnete sich wieder rechts ein. Kurz darauf übersah er einen weiteren geparkten Pkw und fuhr auf diesen auf. Dabei stürzte er und zog sich leichte Verletzungen zu. Vorsorglich wurde er zur Behandlung in ein Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.